• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Zwischenblutungen - Hilfe

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Zwischenblutungen - Hilfe

    Nehme die Pille Levomin20 zum ersten Mal und bin jetzt bei der 20sten Tablette...Von diesen 20 Tagen habe ich 16 Tage nun schon Zwischenblutungen (leichte, nicht viel Blut, ziemlich rosa) ---> Ist diese Länge "normal"? (Einnahmen war immer korrekt)
    Und bekomme ich dann jetzt überhaupt noch eine Abbruchblutung in der Pillenpause? Wenn ich schon so lange Zwischenblutungen hatte?

    Dann war heute in meiner Binde noch etwas ganz komisches, schwer zu beschreiben...geleeartiger, blutiger Pfropfen, sah wie so Hautfetzen aus irgendwie (schaute ihn mir genauer an, war "ausgelegt" ca 4cm lang)...WAS WAR DAS?

    Habe jetzt total Angst, dass die Pille meinen Hormonhaushalt total durcheinanderwirft Sollte ich zu einer anderen Pille wechseln? Sollte ich durch den Pfropfen beunruhigt sein? Ist der Schutz durch die Zwischenblutungen überhaupt gegeben? Kommt durch die Zwischenblutungen überhaupt noch eine Blutung in der Pause?

    Danke für die Antworten!

  • Re: Pille - Zwischenblutungen - Hilfe

    Hallo,

    es kann durch die hormonelle Umstellung zu einem solchen Blutungsverlauf kommen, der Verhütungsschutz besteht aber trotzdem. Es bleibt der Verlauf abzuwarten, besteht das Problem auch noch im nächsten Zyklus, wäre ein Pillenwechsel angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Cameron
      Cameron kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die schnelle Antwort ! Was war dann dieser Pfropfen? Sollte der mich beunruhigen? Haben die Zwischenblutungen irgendwelche Konsequenzen auf die Blutung in der Pause? Dann soll ich quasie den zweiten Blister nehmen und abwarten was passiert ? Danke im Voraus !

  • Re: Pille - Zwischenblutungen - Hilfe

    Es hat sich dabei um ein Blutgerinnsel (Koagel) gehandelt, das harmlos ist und sich bei stärkerer Blutung bilden kann. Wie die Blutung in der Pause verläuft ist nicht abzusehen, warten Sie den Verlauf beim zweiten Blister ab.

    Kommentar