• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung bei Berührung des Muttermundes

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung bei Berührung des Muttermundes

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen: wenn ich etwas länger Joggen war, habe ich im Anschluss eine leichte Blutung.
    Vor einer Woche war ich beim Frauenarzt zur Routineuntersuchung. Dabei sprach ich das Problem an. Meine Ärztin meinte wörtlich "Aha, komisch."
    Sie hatte die Vermutung, dass ich eine Gebärmutterhalsentzündung, einen Virus oder Bakterienbefall hätte. Also machte sie einen Pap-Test, wobei sie etwas kräftiger am Muttermund rieb. Es begann sofort zu bluten.

    Laborergebnis war jedoch völlig normal - nichts Auffälliges!!

    Beim Geschlechtsverkehr blutet es nicht. Auch nicht, wenn ich ein Tampon einführe. Meine Ärztin meinte, dass Penis und Tampon den Gebärmutterhals zur Seite drücken könnten und so nicht an den Muttermund stoßen, aber seltsam finde ich (und sie) es dennoch!

    Kennt jemand dieses Problem? Kann es etwas sein, dass man nur mit z.B. Ultraschall entdecken kann?

  • Re: Blutung bei Berührung des Muttermundes

    Hallo,

    in erster Linie ist dabei doch von einer Entzündung, oder Schleimhautwucherung am Muttermund auszugehen. Neben antientzündlicher Behandlung käme dann auch eine (schmerzlose) Verödung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung bei Berührung des Muttermundes

      Eine Entzündung kann es ja eigentlich nicht sein, sonst hätte das doch der Pap-Test bestätigt, oder?
      Und würde man eine Schleimhautwucherung nicht sehen (also die Ärztin)? Und hätte ich das dann wirklich so lang schon?

      Kommentar


      • Re: Blutung bei Berührung des Muttermundes

        Aus der Ferne ist da eine sichere Beurteilung leider nicht möglich. Wenn das Problem weiter anhält, würde ich zu nochmaliger Abklärung, auch per Ultraschall, raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar