• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im laufenden Zyklus beginneb

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im laufenden Zyklus beginneb

    Hallo, Ich nehme eine einphasigen Mikropille (Maxim) Nach einer 2 monatigen Pause bin ich nun am 11. Tag meines Zyklus. Da ich nun einen Freund habe, frage ich mich, ob es Sinn macht heute mit der Einnahme zu beginnen um schneller einen Schutz aufzubauen. Kann man mitten im Zyklus überhaupt noch was bewirken? Ich möchte nicht bis zum ersten Tag der Blutung des neuen Zyklus warten. Ausserdem Frage ich mich, ob ich mit dem Start der Einnahme heute die Regelblutung umgehen kann, wenn ich das Präparat nun durchnehmen. Viele Grüsse

  • Re: Pille im laufenden Zyklus beginneb

    Hallo,

    wenn man mitten im Zyklus beginnt, ist der Schutz leider auch erst mit dem nächsten Blister gegeben.
    Dann wäre das warten auf die Regelblutung sogar nocht schneller

    Die Regelblutung umgehen können Sie vielleicht aber sicher ist das auch nicht.
    Jeder reagiert da halt leider anders ...

    Katzenauge

    Kommentar