• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Wechsel von Nuvaring auf Pille Maitalon

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Wechsel von Nuvaring auf Pille Maitalon

    Guten Tag! Ist ein Wechsel vom Nuvaring auf die Kombipille Maitialon auch möglich, wenn die Pause verkürzt wird, also anstatt 7 Tage Pause nur 5 Tage? Die Einnahme der Maitalon würde dann am 5. Tag der Pause beginnen. Und ist der Schutz sofort dann gegeben?

  • Re: Wann Wechsel von Nuvaring auf Pille Maitalon

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, raten würde ich aber eher zum Beginn der Pilleneinnahme am 1. Blutungstag. Dann ist der Schutz sofort gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann Wechsel von Nuvaring auf Pille Maitalon

      Vielen Dank für die Antwort. Aber in diesem Fall waere der Schutz nicht sofort gegeben? Das Problem ist, das ich bei dem Nuvaring in der Pause oft keine Blutung oder nur eine ganz schwache bekomme und dann auch teilweise erst am 5. Pausentag. Deshalb ist es schwierig da den genauen Einnahmetag zu ermitteln. Wie sollte ich dann vorgehen? Vielen Dank für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Wann Wechsel von Nuvaring auf Pille Maitalon

        In dem Fall würde ich dann sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar