• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen, Nuvaring, Infektion

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen, Nuvaring, Infektion

    Ich hatte dieses Jahr zwei recht ordentliche Infekte im Intimbereich. Ich wurde mit starken Medikamenten gegen eine ziemlich hartnäckige Lungenentzündung behandelt und als Nebenwirkung wurde auch eine mögliche Pilzinfektion genannt. Natürlich hab ich sie bekommen.

    Seit der letzten Infektion von ca. 4 Monaten habe ich immer Blutungen nach dem Sex. Nicht wirklich periodenähnlich, aber außreichend um regelmäßig die Laken vollzusudeln. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie wund werde. Ich bin natürlich beim Arzt in Behandlung, aber irgendwie findet er nicht wirklich eine Ursache.

    Eine Möglichkeit wäre mein Nuvaring, der laut meines Artzes die Scheidenwand dünner macht und ich deswegen schneller bluten könnte. Aber irgendwie befriedigt mich die Antwort nicht so wirklich

  • Re: Blutungen, Nuvaring, Infektion

    Hallo,

    es sollte in diesem Fall eine entzündliche Veränderung am Muttermund ausgeschlossen werden, die sog. Kontaktblutungen hervorrufen kann. Dann wäre auch an ein Absetzen des Ringes zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar