• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 Monate Dauerblutung wegen Übergewicht?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 Monate Dauerblutung wegen Übergewicht?

    Hallo, Ich bin 20 Jahre alt und habe Epilepsie. Aus diesem Grund (meint mein Frauenarzt) kann ich nir bestimmte Pillen nehmen. ich nehme Jubrele. Mit der Pille kam ich immer gut zurecht. Seit 6 Monaten aber, habe ich ständig Blutungen und war deswegen mehrmals bei meinem Frauenarzt. Dieser meint nur dass ich abnehmen soll, dann würde sich das Problem von alleine lösen. Jedoch bin ich gar nicht stark übergewichtig sondern nur etwas stabil gebaut. Als mein Frauenarzt dann im Urlaub war, bi ich zu seiner vertretung gegangen. Dieser Frauenarzt gab mir dann Tabletten (Gynokadin) diese soll ich einnehmen bis die Blutungen verschwinden. Jetzt steht auf der Verpackung dass es ein Medikament für die Wechseljahre ist.. jetzt bin ich total verwirrt und weiss nicht ob ich die tablettem nehmen soll oder nicht..

  • Re: 6 Monate Dauerblutung wegen Übergewicht?

    Hallo,

    ich halte eine solche Erhöhung der Hormongabe nicht für ratsam. Sie sollten zu einer anderen Pille, oder einer hormonfreien Verhütungsmethode wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar