• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

totales Pillen-durcheinander

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • totales Pillen-durcheinander

    Also folgendes, ich habe meine letzte pause um 4 tage verkürzt, hatte in der dieser Zeit auch eine Blutung und nun nehme ich seit Mittwoch wieder die Pille und habe heute nach einer halben Stunde eine zweite Pille für diesen Tag genommen wegen leichten Durchfall, besteht mein Schutz jetzt trotzdem noch oder muss ich zusätzliche verhüten?

  • Re: totales Pillen-durcheinander

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: totales Pillen-durcheinander

      Okay, danke für dir Antwort! Da mir aber nun eine pille fehlt, macht es etwas aus wenn ich statt 21 pillen Nur 20 Nehme Oder Ist Dann kein Schutz Mehr Vorhanden? Und ich habe seit heute morgen eine Blutung, ich gehe mal von schmierblutungen aus da ich ja die Pause verkürzt habe, ist das normal oder könnte es sein dass die Gefahr einer Schwangerschaft besteht? Kann es auch sein dass ich meine Periode deswegen jetzt schon eine Woche früher bekomme? Da ich auch diese typischen Perioden Bauchschmerzen haben... Ich habe die pille bisher immer regelmäßig genommen und nicht vergessen, höchstens mal 2-3 Stunden später.

      Kommentar


      • Re: totales Pillen-durcheinander

        Hallo,

        es macht nichts aus wenn Sie die Pille nur 20 Tage nehmen. Der Schutz ist dann auch nach wie vor vorhanden.
        Man kann sich auch einen Ersatzblister zulegen, damit man künftig auch die normalen vollen Pillentage anwenden kann.

        Eine Gefahr einer Ss besteht auf jeden Fall nicht. Auch nicht aufgrund der Schmierblutung.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: totales Pillen-durcheinander

          Vielen dank für die schnelle Antwort! Ich hätte da nochmal eine frage bezüglich auf diesen Ersatzblister und zwar würde mich interessieren ob diesen die Krankenkasse auch zählt und ob ich einfach "schon wieder" zum FA kann und ein Rezept anfordern kann?

          Kommentar


          • Re: totales Pillen-durcheinander

            Hallo,

            der FA kann Ihnen ein entsprechendes Rezept ausstellen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: totales Pillen-durcheinander

              Bleibt der Schutz denn nun erhalten bei 20 anstatt 21 pillen? Da meine FA meinte ich solle auf keinen Fall Pillen weglassen da sonst der Schutz beeinträchtigt ist...

              Kommentar