• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Monostep und Cipro basics 250

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Monostep und Cipro basics 250

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Mittwoch eine Blasenentzündung. War dann auch beim Arzt und dieser verschrieb mir das Medikament "Cipro basics 250". Er meinte dann auch, dass es eigentlich keine Wechselwirkungen geben würde, man aber trotzdem mit Kondom verhüten müsste. Diese Aussage hat mich dann verwirrt, also hab ich noch meine Apothkerin gefragt. Diese meinte, es gäbe keine Wechselwirkungen und man müsse nicht zusätzlich ein Kondom verwenden. Da ich Freitag Abend nur noch leichte Schmerzen hatte, hatte ich mit meinem Freund Sex (ohne Kondom). Jetzt packt mich, aufgrund der Aussage des Arztes, doch die Angst schwanger werden zu können. Im Beipackzettel steht nichts und ich bin auch schon auf andere Beiträge zu diesem Thema gestoßen, jedoch habe ich dabei nicht erfahren, ob die Frauen dann jeweils Sex mit ihren Partnern hatte. Ich würde heute meine letzte Pille nehmen und hätte dann meine 1-wöchige Pause. Muss ich meine Pille jetzt durchnehmen??

  • Re: Pille Monostep und Cipro basics 250

    Hallo,

    dass genannte Medikament hat keine Wechselwirkung mit der Pille.
    Eine zusätzliche Verhütung wäre demnach nicht notwendig.
    Auch müssen Sie die Pille nicht durchnehmen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Monostep und Cipro basics 250

      Danke für die schnelle Antwort!!!

      Kommentar