• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall

    ich war bei meinem Frauenarzt, um mir die Pille verschreiben zu lassen. Nun wurde mir die Minipille Desirett 75 verschrieben. Am Dienstag bildete sich ein/e braune/r Schleim/Flüssigkeit, wobei ich dachte, dass die Menstruation begonnen hat, da ich in letzter Zeit des Öfteren solch eine mangelde Blutung hatte. Demnach nahm ich die erste Pille. Von Mittwoch bis heute ist nichts weiter zu sehen, weder rotes noch braunes Blut. Deshalb denke ich, dass es eine Zwischenblutung war. Ich habe die Pille trotzdem weiter genommen. -> ich weiß nun, dass ich mit dem Beginn des nächsten Blisters geschützt bin... DOCH.. Nun habe ich jedoch seit Donnerstag Durchfall (am Donnerstag 1 Stunde nach Pilleneinnahme, an den folgenden Tagen viele Stunden vor oder nach Pilleneinnahme). Qm Donnerstag habe ich keine Pille nachgenommen. Jetzt bin ich total verunsichert und habe so gar keine Vorstellung mehr, ab wann ich 100% geschützt bin?? Und ist es sehr schlimm, dass ich die Donnerstag Pille nicht nachgenommen habe? Und ist dieser Durchfall ein Anzeichen auf die Veränderung oder was? Nun brauche ich BITTE DRINGEND einen Expertenrat!Liebe Grüße SanDos

  • Re: Pille, Durchfall

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall doch von bestehendem Schutz aus, zumindest nach der Einnahme von 7 Pillen nach dem Donnerstag ist er dann gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Durchfall

      Ist der Schutz nach sieben Tagen gegeben, selbst wenn ich meine allererste Pille nicht am 1. Tag der Periode oder am Tag einer Zwischenblutung genommen habe? LG & danke für dich schnelle Antwort!

      Kommentar


      • SanDos
        SanDos kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich meinte *sondern am Tag einer Zwischenblutung

    • Re: Pille, Durchfall

      Hallo,

      Sie können davon ausgehen, dass es sich um die reguläre Blutung gehandelt hat und der Schutz nach den 7 Tagen in jedem Fall besteht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar



      • Re: Pille, Durchfall

        Hallo Herr Dr. Scheufele, ich habe nun meine Periode seit einigen Tagen und beginne in sieben Tagen einen neuen Blister (die pille nehme ivh ja durch, da Minipille). Nun kann ich doch, abgesehen von meinen vorherigen Nachrichten, davon ausgehen, dass der Schutz komplett gewährleistet ist, oder? Ich bräuchte wirklich schnellstmöglich Ihren Expertenrat! Vielen Dank im Voraus. GlG SanDos

        Kommentar


        • Re: Pille, Durchfall

          Hallo,

          wenn Sie damals so vorgegangen sind wie von Herrn Dr. Scheufele geschrieben, dann können Sie auch vom vollständigen Schutz ausgehen.

          Katzenauge

          Kommentar