• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Erbrechen mit langzeit pille noch geschützt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Erbrechen mit langzeit pille noch geschützt?

    Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich nehme schon Jahre lang die Pille valette. Ich nehme immer 5 blisterpackungen und dann kommt meine Pause. Vor kurzem habe ich mich jedoch ca. 1 Stunde nach Einnahme der Pille einmalig übergeben, das hing jedoch nicht mit der Pille zusammen! Ich habe keine "ersatzpille" genommen weil ich in dem Moment nicht daran gedacht habe jetzt ist das zwei Monate her und ich habe meine Pille einfach wie gewohnt weiter genommen. Gestern hab ich mit meinem Freund geschlafen (ohne Kondom) und vollkommen vergessen dass ich mich ja vor 2 Monaten erbrochen hatte. Kann es sein dass ich jetzt schwanger bin? oder ist der Schutz wieder gewährleistet gewesen weil ich sie normal weitergekommen habe? Brauche dringend Hilfe damit ich rechtzeitig die Pille danach holen kann (auch wenn ich das eigentlich vermeiden möchte) vielen Dank im Voraus für die Hilfe! Liebe Grüße jocy


  • Re: nach Erbrechen mit langzeit pille noch geschützt?

    Hallo,

    Sie können sich in diesem Fall ganz sicher auf vorhandenen Verhütungsschutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nach Erbrechen mit langzeit pille noch geschützt?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Wochenende ist gerettet Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: nach Erbrechen mit langzeit pille noch geschützt?

        Hallo, ich bin es nochmal zum gleichen Thema :/ Ich bilde mir langsam ein einen Bauch zu haben Ich weiß nicht ob ich das damals richtig formuliert habe :/ Ich hab nachdem ich mich erbrochen hatte keine Ersatzpille genommen aber bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen habe auch keine Pause gehabt sondern meine langzeit Pille wie gewohnt ohne Pause weitergekommen. Eine Woche nachdem wir miteinander geschlafen hatten habe ich auch meine Periode bekommen hatte allerdings eine zwischenblutung davor. Heißt das dass ich definitiv nicht schwanger bin weil meine Periode kam oder kann man das nach einer Woche nach dem Sex noch nicht so sagen? Vielen Dank im Voraus. LG Jocy

        Kommentar



        • Re: nach Erbrechen mit langzeit pille noch geschützt?

          Sie können eine Schwangerschaft bei diesem Verlauf wirklich ausschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar