• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall, früher in Pillenpause

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall, früher in Pillenpause

    Hallo, Ich habe Samstag um 21 Uhr meine Pille genommen und hatte ca 3 Stunden danach aufgrund einer Lebensmittelunverträglichkeit Durchfall. Habe dann eine Pille nachgenommen. Jedoch hatte ich dann kurz darauf wieder Durchfall und musste erneut eine Pille nachnehmen. Sonntag und Montag war dann nichts. Heut abend der selbe Fall, ca 1 Stunde nach Pilleneinnahme Durchfall. Da ich aber bereits Samstag auf Sonntag 2 Pillen nachgenommen habe, möchte ich dies nicht erneut machen. Ich nehme die Pille Enriqa im LLZ und befinde mich beim 3. Blister.ab Freitag wäre ich in der Pillenpause. Kann ich auch heute schon mit der Pause beginnen und praktisch keine Pille mehr nachnehmen? Und kann ich weiterhin die Pause verkürzen und bereits am Samstag wieder mit der Einnahme beginnen? Vielen Dank für ihre Hilfe

  • Re: Pille, Durchfall, früher in Pillenpause

    Hallo!

    Im LZZ kann man IMMER nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in Folge eine Pause einlegen. Diese darf nicht länger als 7 Tage sein, also können Sie verkürzen.
    Sie können also wie beschrieben vorgehen!

    Kommentar


    • Belinda573
      Belinda573 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gibt es dann auch keine Auswirkungen auf den Schutz,da ich am Wochenende bereits Durchfall hatte? Ich möchte nur nicht schon wieder eine Pille nachnehmen

  • Re: Pille, Durchfall, früher in Pillenpause

    Sie sollten die Pause einlegen und den letzten Tag, an dem Sie die Pille vergessen haben als 1. Pausentag rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Durchfall, früher in Pillenpause

      Der Samstag zählt dann quasi noch nicht als Pausentag,da ich die Pille beide male und unter 12h nachgenommen habe? Falls jetzt gestern die Pille doch gewirkt haben sollte,was ich aber nicht glaube,wären es bis Samstag nur 3 Pausentage.wäre das in Ordnung, oder muss die Pause mindestens 4 Tage sein? Und hat der Durchfall von gestern Auswirkungen auf den Schutz in der Pause?

      Kommentar



      • Re: Pille, Durchfall, früher in Pillenpause

        Jetzt muss ich noch einmal kurz nachfragen, ob es dann nichts ausmacht, dass ich Sonntag und Montag die Pille nochmal genommen habe? Wenn jetzt die Pillen von Samstag auf Sonntag nicht wirken würden und ich ab Samstag die Pause zähle, was ist dann mit dein beiden noch korrekt eingenommenen Pillen?

        Kommentar


        • Re: Pille, Durchfall, früher in Pillenpause

          Sie können die Pause problemlos auf diese Weise einlegen.

          Kommentar


          • Re: Pille, Durchfall, früher in Pillenpause

            Gut ab wann bin ich dann wieder geschützt?

            Kommentar



            • Re: Pille, Durchfall, früher in Pillenpause

              Hallo,

              wenn Sie so vorgehen wie vom Doc geschrieben ist der Schutz auch weiterhin gegeben!
              Und zwar zu jeder Zeit.

              Katzenauge

              Kommentar


              • Re: Pille, Durchfall, früher in Pillenpause

                Super, danke Ich hoffe nur,dass die Blutung demnächst einsetzt,da ich ja am Samstag schon wieder mit der Pille beginnen möchte,sich aber bisher nix tut.

                Kommentar


                • Re: Pille, Durchfall, früher in Pillenpause

                  Hallo, Jetzt muss ich mich leider nochmal melden.ich bin wie beschrieben vorgegangen.hab dann am Samstag wieder mit der pille im lzz angefangen.am 22. Pilleneinnahmetag hatte ich GV, zwar mit Kondom,aber das ist geplatzt. Ich bin aber von vollem Schutz ausgegangen.der GV liegt nun 2 Wochen zurück,seit einer Woche habe ich Unterleibsschmerzen, meine Brüste schmerzen und seit ein paar Tagen treten in meiner Scheide 2 dunkle Adern hervor und sie ist sehr rot entzündet und brennt. Wenn ich im Internet suche,sind das alles Schwangerschaftsanzeichen. kann das sein? Für einen Test ist es noch zu früh.

                  Kommentar



                  • Re: Pille, Durchfall, früher in Pillenpause

                    Hallo,

                    vom Ablauf her ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen. Ein Test kann Ihnen das 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV bestätigen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Pille, Durchfall, früher in Pillenpause

                      Hallo, war das dann auch kein problem,dass ich dazwischen nochmal 2 Pillen normal eingenommen habe? Ich hatte ja von Samstag auf Sonntag Durchfall,hab dann 2 nachnehmen müssen,dann 2 Tage die Pille regulär genommen und Dienstag nach erneutem Durchfall die Pause vorgezogen. Ist der Test dann schon sicher?meistens lese ich 10 Tage nach GV

                      Kommentar