• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vs. Lebensmittel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vs. Lebensmittel

    Hallo, wieder eine Frage zum leidigem Thema 'Pille und Wechselwirkung'. Nun weiss man ja, dass Pille und Johanneskraut sich nicht vertragen, aber wie stehts mit Honig, da dieser ja auch antibiotisch wirkt? Hab heute ein paar Löffelchen Honig gegessen, weils laut Oma ja gut sein soll gegen Halsweh bzw gut für die Abwehrkräfte. Ich nehm mal an, da wechselwirkt nichts? Wie siehts mit anderen Lebensmitteln aus? Danke! iluwa

  • Re: Pille vs. Lebensmittel

    Hallo!

    Lebensmittel wechselwirken nicht mit der Pille. Zur Grapefruit gibt es unterschiedliche Studien, generell darf man aber unter der Pille alle Lebensmittel essen, ohne dass eine WW auftreten könnte.

    Kommentar


    • Re: Pille vs. Lebensmittel

      Danke! Grapefruit gibts auch in Getränken mit 'tropischem Geschmack' - die geringe Menge macht da nichts aus oder?

      Kommentar


      • Re: Pille vs. Lebensmittel

        Hallo,

        nein, dass tut es nicht.

        Katzenauge

        Kommentar