• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen an den Eierstöcken?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen an den Eierstöcken?

    Hallo, Vor ca. 3 Wochen (gegen Ende der Pillenpackung) ist mir aufgefallen dass ich auf einmal ein Ziehen im Unterleib verspüre, speziell an den Eierstöcken, manchmal beidseitig, manchmal auch nur an einer Seite. Dabei kann man dieses Gefühl weniger als Schmerz beschreiben, eher als Druck in diesem Bereich. Habe mir nicht viel dabei gedacht, da in den vergangenen Wochen auch nichts schiefgegangen ist oder so, und habe dann das nächste Blister rangehängt, weil ich in den Urlaub gefahren bin. Das Ziehen war dann nach 2 Tagen ungefähr auch wieder weg und kam dann auch nicht wieder. Doch seit gestern (Ende der 3. Woche des zweiten Blisters) kam dieses Ziehen/Druckgefühl an den oben genannten Stellen wieder. Nun wollte ich doch mal fragen was das sein könnte oder woran es liegen könnte? Habe gestern die letzte Pille genommen und beginne heute die einwöchige Pause, meine Tage sollte ich am Donnerstag bekommen. Können es Menstruationsankündigungen sein? Würde mich über eine Antwort freuen! Liebe Grüße

  • Re: Ziehen an den Eierstöcken?

    Hallo,

    es könnte sich dabei um eine Entzündung, oder auch eine Eierstockzyste handeln. Dies wäre durch Untersuchung abzuklären, falls die Beschwerden weiter anhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ziehen an den Eierstöcken?

      Danke für die schnelle Antwort! Werde es zunächst erst mal weitet beobachten. Nur eine Frage noch: sollte es sich um eine Entzündung o.ä. handeln, ist es dann nicht seltsam dass das bis jetzt lediglich immer am Ende des Pillenblisters, sprich vor/zu Beginn der Pause und somit ja der Periode auftritt? Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Ziehen an den Eierstöcken?

        Es kann dann auch ein hormoneller Einfluss eine Rolle spielen, das wird der Verlauf zeigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar