• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 1. Woche nach Pause zwei Mal vergessen, kein GV

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 1. Woche nach Pause zwei Mal vergessen, kein GV

    hallo, also ich habe wirklich die Suche benutzt und auch sonst alles gelesen was ungefähr auf meinen Fall passt. Dennoch sind Zweifel geblieben weil man echt überall was anderes ließt. Also hier ist mein Problem, ich habe am Mittwoch nach sieben Tagen pause meinen neuen Blister begonnen, am Donnerstag noch normal weitergenommen. Am Freitag und Samstag vergessen, Sonntag alle drei auf einmal eingenommen. Da ich eine Fernbeziehung führe, hatte ich aber seit zwei Monaten keine GV mehr. Während der Pause nicht, die letzten Tage auch nicht. Mein Freund kommt am 30.08. das sind noch fast zwei Wochen. Wenn ich die Pille ab jetzt wieder ganz normal durchnehme und evtl. den nächsten blister direkt hintenanhänge, bin ich dann ausreichend geschützt? Also baut sich in den zwei Wochen bis zu seinem Besuch wieder der pillenschutz auf, so dass ich nicht weiter verhüten muss? Vielen Dank, bin echt am verzweifeln. Macht alles keinen Sinn. Die Packungsbeilage erklärt nur eine vergessene Pille und schreibt dann was von 7 Tage zusätzlich verhüten.....das wusste ich aber schon. ignoriert bitte meine mangelhafte Groß-und Kleinschreibung.

  • Re: Pille in 1. Woche nach Pause zwei Mal vergessen, kein GV

    Hallo,

    Sie sind in diesem Fall für den Rest des laufenden Zyklus nicht mehr geschützt. Eine Möglichkeit wäre, die Einnahme der Pille früher zu beenden und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 1. Woche nach Pause zwei Mal vergessen, kein GV

      Okay, das ist eine gute Antwort. Vielen Dank. Ich werde die nächste Pille dann einfach nicht mehr nehmen. Grüße Mena

      Kommentar


      • Re: Pille in 1. Woche nach Pause zwei Mal vergessen, kein GV

        Hallo Dr. Scheufele, Ich hab jetzt doch noch eine Frage. Nachdem ich die Pille zwei Mal vergessen hatte, kam dann auch prompt die Abbruchblutung. Wann weiß ich denn das meine Periode kommt? Schließt die sich direkt an, wie erkenne ich das denn überhaupt? Hab ich überhaupt eine Chance, dass das in den zwei Wochen noch passiert? Vielen Dank für Ihre Zeit. Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille in 1. Woche nach Pause zwei Mal vergessen, kein GV

          Der Blutungsbeginn ist in dem Fall leider nicht sicher vorherzusehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar