• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat! Hilfe!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat! Hilfe!

    Guten Abend.
    ich habe eine Frage bzw. brauche ich Ihren Rat was ich tun soll. Zu meiner Geschichte: ich habe am 08.07 ganz normal meine Menstruation bekommen die nach 12 Tagen nicht aufgehört hat und ich sehr stark geblutet habe. Ich rief den Arzt an und noch am selben Tag am 19.07 wurde die Ausschabung durchgeführt. Am 25.07 habe ich planmäßig aufgehört meine Pille einzunehmen und am 04.08 hatte ich eine Nachuntersuchung und bis dato hab ich immer noch geblutet. Es wollte einfach nicht aufhoren. Mein Arzt sagte zu mir , wenns noch 1 Woche bluten sollte , dann sollte ich nochmal ins Krankenhaus und die GM muss raus. So weit so gut nach dem 04.08 es war Montag,, nächste Woche drauf , also diese Woche am Dienstag hat die Blutung zum ersten Mal seit dem 08 Juli aufgehört. Deswegen habe mich beim Arzt nicht mehr gemeldet da ich dachte es ist alles in Ordnung.Ich war so froh. Aber heute Vormittag habe ich Unterleibschmerzen bekommen und gleich danach sah ich bzw. spürte , daß ich wieder blute . Das Blut ist dunkel und mit kleinen Klumpen . Ich bin seht verunsichert und habe Angst , daß mit mir etwas nicht stimmt. Ich bin 39 Jahre alt habe 2 Kinder. Und trotzdem würde ich meine GM noch behalten, wenns geht. Ich bitte Sie höflichst um Rat , sollte ich zum Arzt gehen, dann muss ich wohl zu einem anderem Arzt , da mein Doc im Urlaub ist. Ich bin völlig verunsichert :-((
    Vielen Dank!

  • Re: Bitte um Rat! Hilfe!

    Hallo,

    zunächst sollte man versuchen, eine solche Blutung auf medikamentösem Wege durch Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) zum Stehen zu bringen, erst wenn das nicht gelingt, wäre die Ausschabung notwendig gewesen. Vor Entfernung der Gebärmutter käme zudem noch ein weiterer, kleiner Eingriff in Form einer Verödung der Gebärmutterschleimhaut in Frage.
    Wechseln Sie den Arzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bitte um Rat! Hilfe!

      Hallo und vielen Dank Dr. Scheufele,
      könnte man jetzt immer noch mit Gestagen versuchen meine Blutung zu stoppen. Wie gesagt ich hatte schon eine Ausschabung.
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Bitte um Rat! Hilfe!

        Zu einem Versuch mit Gestagen würde ich dabei unbedingt raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bitte um Rat! Hilfe!

          Vielen Dank!
          Bin vor 3 Stunden vom Arzt zurück. Muss heute meine Pille abrechen und nächsten Montag neue Pille anfangen mit Gestagen. Mal sehen was passiert.
          Ich danke Ihnen vielmals!
          Liebe Grüße
          Natalia

          Kommentar


          • Gast-Profilbild
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Viel Erfolg und "positiv" denken. Das hilft meist mehr als man denkt

        • Re: Bitte um Rat! Hilfe!

          Ich danke Ihnen!!! Ich versuche es. Klappt leider nicht immer.
          Liebe Grüße

          Kommentar