• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bei Mirena

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bei Mirena

    Hallo,

    ich habe bis April die Pille genommen (über einen Zeitraum von etwa neun Jahren) und mir dann sofort nach meiner letzten Packung die Hormonspirale Mirena einlegen lassen.
    Seither habe ich noch kein einziges Mal meine Periode, geschweige denn Schmierblutungen (von denen ja immer berichtet wird) gehabt.
    Das ist natürlich total angenehm, allerdings frage ich mich langsam, ob es normal ist, dass es zu keinerlei Blutungen kommt?

    Außerdem werde ich jedes Mal, wenn ich jemandem erzähle, dass ich die Spirale trage angesprochen, dass man das auf keinen Fall machen soll wenn man noch keine Kinder hat. Natürlich habe ich das damals geklärt, mein Frauenarzt meinte, dass das nicht stimmt.
    Mich würde aber interessieren, woher dieses "Gerücht" kommt?

    Danke im Voraus,

    EK

  • Re: Periode bei Mirena

    Hallo,

    ein solches Ausbleiben der Blutung ist unter der Hormonspirale nicht ungewöhnlich. Allgemein kann sie eine ganze Reihe hormoneller Nebenwirkungen verursachen, deshalb wird die Anwendung bei jungen Frauen zurückhaltend gesehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar