• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille wann nehmen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille wann nehmen?

    Hallo ihr lieben,

    ich hab folgendes Problem und zwar hab ich vor 2 Monaten meine Pille abgesetzt und mir doch wieder eine verschreiben lassen die ich zum ersten Blutungstag einnehmen soll. Jetzt ist es so das ich heute Nachmittag meine Tage bekommen habe aber meine Pille immer gerne morgens nehmen möchte.
    Kann ich diese auch einfach morgen früh um 6:00 Uhr nehmen, wenn ja bleibt mir dann der Schutz erhalten der nach 7 Tagen gegeben ist?
    Werde die Desirett nehmen.

    Danke schon mal im voraus

  • Re: Neue Pille wann nehmen?

    Hallo,

    Sie können den Einnahmezeitpunkt Morgen früh auch noch als ersten Blutungstag ansehen, so dass der Schutz auch ab dann sofort gegeben ist.
    Der erste Blutungstag beginnt ja quasi erst ab dem Nachmittag und bis Morgen früh um 06.00 Uhr sind ja noch keine 24 Stunden um ...
    Daher kann man hier immernoch den Einnahmebeginn als absolut korrekten Beginn ansehen

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Neue Pille wann nehmen?

      Super Dankeschön!
      Dann kann ich ja jetzt beruhigt sein.

      Kommentar