• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes - Wie lange Schmerzen ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes - Wie lange Schmerzen ?

    Hallo,

    gestern wurde bei mir Genitalherpes diagnostisiert... Dienstag nahm ich leicht geschwollene Lymphknoten in der Leistengegend wahr. Mittwoch Mittag tat dann das Wasserlassen weh und ich dachte an eine Blasenentzündung. Abends ging es dann wieder. Gestern, also Donnerstag gings dann richitg los. Schmerzen beim Sitzen, Laufen ... eigentlich bei allem ! Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause im Auto musste ich weinen vor Schmerzen weil ich einfach nicht Sitzen konnte.
    Bin dann zum FA, die mir dann Aciclovir 200 (25 Tabletten, alle 4 Stunden eine), die gleichnamige Salbe und eine Salbe die das Gebiet beim Wasserlassen betäuben soll verschrieben. Zudem hab ich mir Kamilleblüten geholt für Sitzbäder.

    Gestern dann also die ersten Tabletten und ein Sitzbad. Leider hat es bis jetzt gar nichts gebracht. Hab sogar das Gefühl es wird nur noch schlimmer ! Auch beim Wasserlassen hilft die Salbe kaum.
    Ich soll morgen zu einer Hochzeit aber wie soll das gehen bei den Schmerzen? Und sitzen geht gar nicht....
    Viel wichtiger für mich ist, dass es mir Dienstag wieder gut geht, da ich da ein wichitges Vorstellungsgespräch bei einem großen Unternehmen habe und ich dafür lange im Auto sitzen muss.

    Wie lange dauert es, bis die Schmerzen weg sind ????? Es ist unerträglich und ich könnte einfach nur heulen.


    Lieben Gruß

  • Re: Genitalherpes - Wie lange Schmerzen ?

    Hallo,

    leider kann es in einem solchen Fall einige Zeit bis zur deutlichen Besserung dauern. Gegen die Schmerzen kann ein Präparat wie Ibuprofen, oder Diclofenac helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Genitalherpes - Wie lange Schmerzen ?

      Vielen Dank für die rasche Antwort! Wenn es dann zur Besserung kommt geht das dann relativ schnell voran? Oder zieht sich das auch über Tage? Ich will ja nur wieder sitzen können.....

      Kommentar


      • Re: Genitalherpes - Wie lange Schmerzen ?

        Achso und ich habe seit gestern einem hellbräunlichen Ausfluss. Ist das normal? Soll man das Gebiet eher trockenlegen oder feucht halten? Wie schaut es mit bepanthen aus?

        Kommentar



        • Re: Genitalherpes - Wie lange Schmerzen ?

          Hallo,

          auch Bepanthen können Sie anwenden. Halten Sie den Bereich möglichst trocken, es sollte dann eine zunehmende Besserung eintreten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar