• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynäkologisches Problem?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynäkologisches Problem?

    Hallo,

    habe hier bereits einen Thread eröffnet, da so einiges zusammen kommt, wollte ich hier abklären, ob die Tatsache, dass meine Regel letzten Monat ausgesetzt hat, für den Rest eine Rolle spielt... Wenn die bisher ausgesetzt hat, war es üblich, dass die PMS beim nächsten Mal schlimmer wurden.

    https://www.onmeda.de/forum/seltene-...lschmerzen-pms

  • Re: Gynäkologisches Problem?

    Hallo,

    das Ausbleiben der Regel kann durch eine hormonelle Regulationsstörung bedingt sein, das wäre durch Kontrolle der Blutwerte abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynäkologisches Problem?

      Da ich noch nie beim Gynäkologen war... Ist es üblich, eine körperliche Untersuchung (quasi als Grundcheck) durchzuführen? Den Hormonstatus müsste man doch nur durch eine Blutabnahme herausfinden können?

      Anscheinend spricht einiges dafür, das dieser Test notwendig ist...
      https://www.onmeda.de/forum/arzneimi...n-hormonmangel

      Kommentar


      • Re: Gynäkologisches Problem?

        Hallo,

        es sollte in dem Fall abgesehen von der Blutkontrolle auch eine Untersuchung erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar