• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen im Langzeitzyklus - 3. Monat von 3

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen im Langzeitzyklus - 3. Monat von 3


    Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Ich nehme meine Pille 3 Monate im Langzeitzyklus (zum ersten Mal).
    Habe 2 Blisterpackungen ordnungsgemäß eingenommen.
    Bei der 3. Packung habe ich in der letzten Woche erbrochen (innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme).
    Ich habe leider keine Pille direkt danach eingenommen, sondern am nächsten Tag wie immer weitergemacht.
    Ich habe dann noch 4 Pillen übrig gehabt die ich wie gewohnt eingenommen hab.
    Jetzt bin ich grade in meiner 7-tägigen Pause.
    Ich weiß, das war nicht ganz richtig wie ich vorgegangen bin.
    Wie lange muss ich nach der Pause zusätzlich verhüten, bzw. wann habe ich wieder den Schutz der Pille?

    Danke für eine Antwort.
    LG,
    Magath3

  • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus - 3. Monat von 3

    Hallo,

    keine Sorge, eine einzelne, unwirksame Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus - 3. Monat von 3

      Hallo,
      dazu hätte ich auch noch eine Frage, ich nehme seit neuesten die Evakadin.
      Ich mache überhaupt keine Pause mehr, wie macht sie dort eine vergessene oder erbrochene Pille bemerkbar?
      Ich dort aucch keinen Unterschied, wenn es nur eine war?

      Aber wie ist es z.B. bei einer MagenDarmKrippe? Nach dem letzten erbrechene 7. Tage zusaätzlich verhütenn?

      Danke!

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen im Langzeitzyklus - 3. Monat von 3

        Hallo,

        bei einer vergessenen Pille im LZZ macht es auch bei anderen Pillensorten nichts aus.

        Bei einer richtigen Magen-Darm-Grippe kann die Darmflora geschädigt sein, so dass man hier eine
        7tägige zusätzliche Verhütung empfiehlt.

        Katzenauge

        Kommentar