• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille durchnehmen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille durchnehmen

    Hallo, ich nehme die pille evaluna 30 und habe sie jetzt 2 monate lang durchgenommen. ich würde gerne noch einen 3. monat dranhängen. geht das problemlos? und ist der schutz zu jeder zeit gegeben?
    ich möchte das "durchnehmen" jetzt allerdings nur einmalig machen. kann ich nach der 7 tägigen pause dann ganz normal mit meinem 1-monats-rhythmus fortfahren (und besteht auch dann der schutz weiterhin)?
    eine andere frage zu diesem thema ist, ob ich beim auftreten von leichten schmierblutungen die einnahme beenden und sofort die pause machen muss oder kann ich die pille trotzdem einfach weiternhemen?
    danke, für eine antwort!

  • Re: pille durchnehmen


    Hallo,

    grundsätzlich ist gegen eines solche Langzeiteinnahme - auch über 3 Monate - nichts einzuwenden, der Schutz bleibt dabei bestehen.
    Auch bei Zwischenblutungen können Sie die Einnahme fortsetzen, wenn diese nicht stören.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille durchnehmen

      Hallo, sorry dass ich das hier kommentiere aber ich nehme die evaluna 30 gerade durch und fühle mich irgendwie aufgebläht und dicker ( kann auch davon kommen dass ich 2 Wochen kein Sport gemacht habe) naja auf jeden Fall wollte ich fragen ob das vielleicht vom durch nehmen kommen kann ... danke schon mal

      Kommentar


      • Re: pille durchnehmen

        Hallo,

        grundsätzlich ist ein hormoneller Zusammenhang solcher Beschwerden sicher nicht auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar