• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach während Blutung - wann wieder Schutz?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach während Blutung - wann wieder Schutz?

    Ich musste die Pille danach (wegen Erbrechen, Magendarmgrippe) in der 1. Einnahemwoche der Pillen nehmen, während ich noch meine Blutung hatte.
    Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter verfahren soll, bzw. ab wann ich wieder geschützt bin. Muss ich wirklich bis zur nächsten Blutung warten?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Re: Pille danach während Blutung - wann wieder Schutz?

    Hallo,

    ja, Sie müssen wirklich bis zur nächsten Blutung warten.
    Ab da beginnt der neue Zyklus und ab da sind Sie dann wieder geschützt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach während Blutung - wann wieder Schutz?

      Könnte ich die Pillenpause und damit die Blutung vorziehen? Also diesen Zyklus nur 14 Pillen nehmen, dann 7 Tage Pause und dann neu beginnen? Bin ich dann ab der 1. Pille des neuen Zyklus geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille danach während Blutung - wann wieder Schutz?

        Sie können die reguläre Pille sofort absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab dann besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach während Blutung - wann wieder Schutz?

          Aber ich bin gerade am 6. Tag meiner Blutung. Da müsste ich ja sehr lange warten. Wäre es besser, die Pille weiterzunehmen und dann nach der 14. Pille in die Pause zu gehen?

          Kommentar


          • Re: Pille danach während Blutung - wann wieder Schutz?

            Auch so können Sie vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach während Blutung - wann wieder Schutz?

              Vielen Dank für Ihre Antworten!

              Eine letzte Frage, falls nach den 14 Pillen in der Pause keine Blutug eintritt, wie soll ich weiter vorgehen? Und falls ich die Pille nicht am ersten Blutungstag nehme, muss ich die 7 folgenden Tage zusätzlich verhüten?

              Kommentar



              • Re: Pille danach während Blutung - wann wieder Schutz?

                Es ist dabei sicher mit einer Blutung zu rechnen. Ansonsten wäre sicherheitshalber noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar