• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange dauert es, damit Spermien in der Luft absterben?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange dauert es, damit Spermien in der Luft absterben?

    Lieber Dr.Scheufele! Ich hätte gerne eine ungefähre Angabe, wie lange Spermien in der Luft brauchen, damit sie aussterben. Ich kann mich nicht mehr genauestens an das Geschehen erinnern, da Alkohol im Spiel war. Bevor meine Freundin und ich "rumgemacht" haben, weiß ich nicht mehr, ob ich vorher irgendwie meinen Penis in der Unterhose gerichtet habe oder nicht. Nach meinem Wissenstand dürfte, wenn ich dran gewesen sein sollte, nicht passiert sein. Nachdem wir ein wenig "rumgemacht" haben, habe ich sie manuell befriedigt.Da dieses Vorspiel einige Minuten in Anspruch genommen hatte und ich ihre Hose ausgezogen habe, dürfte nichts passiert sein, denn a) die Hände haben vor dem Vorspiel meinem Pullover berührt und bevor ich sie befriedigt hab, ihre Hose berührt.Durch diese Berührungen mit Textilien dürften potenzielle Spermien "verschwunden" sein, da vereinzelte Spermien nicht mehr befruchtungsfähig sind. b) in dem Zeitraum des Vorspiels als ich sie am Körper berührt habe und da die Hände an der Luft waren, dürften potenzielle Spermien auch außer Gefecht gesetzt sein. Vielen Dank für die Bestätigung, ob meine Überlegungen den Tatsachen entsprechen! Grüße, Steffen

  • Re: Wie lange dauert es, damit Spermien in der Luft absterben?

    Hallo,

    Sie können ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall absolut sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie lange dauert es, damit Spermien in der Luft absterben?

      Danke für die schnelle Antwort, Dr.Scheufele! Zwei detaillierte Nachfragen habe ich noch... a) und wie lange dauert das ca.bis Spermien in der Luft absterben und nicht mehr befruchtungsfähig sind? b) stimmt das wirklich, dass, wenn sie an Textilien z.b.pulli oder unterhose, auf den Händen sind, dann minimiert wird, weil sie darauf eintrocknen und vereinzelte unsichtbare Spermien nichts ausrichten können? Allgemein gefragt. Nicht auf meine Situation bezogen.

      Kommentar


      • Re: Wie lange dauert es, damit Spermien in der Luft absterben?

        *bei b) mit Händen auf denen Sperma ist an Textilien gelangen

        Kommentar



        • Re: Wie lange dauert es, damit Spermien in der Luft absterben?

          Es ist dabei nur von einer Überlebenszeit von wenigen Sekunden auszugehen.

          Kommentar


          • Re: Wie lange dauert es, damit Spermien in der Luft absterben?

            Ich habe auch eine Frage hierzu und zwar hat mein Freund sich selbstbefriedigt und sich nicht die Hände gewaschen sondern Desinfektionsmittel benutzt. Dieses kommt denke ich aber nicht an alle stellen der Hände und auch nicht zwischen seine Finger .. Das Problem dass ich habe danach hat er mich mit seinen Fingern befriedigt und das war Ca 2 Stunden danach.
            Meine Frage : sind die Spermien an seiner Hand in der Zeit schon abgestorben bzw an der Luft oder leben diese noch ?
            Ich habe im Internet gelesen dass Spermien bis zu 12 Stunden überleben können ... Stimmt das ?

            Ich bitte um Antwort ,vielen Dank im Voraus !

            Kommentar


            • Re: Wie lange dauert es, damit Spermien in der Luft absterben?

              Noch hinzuzufügen wäre, dass ich in einigen Foren gelesen habe dass Sperma sich so zwischen den Fingern festsetzen kann, dort wo es halt schwitzt (tut mir leid für die Beschreibung) ,sodass der Schweiß das Sperma überleben lässt.

              Kommentar



              • Re: Wie lange dauert es, damit Spermien in der Luft absterben?

                Hallo,

                in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko absolut ausgeschlossen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar