• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne bei Nuvaring und Regelblutung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne bei Nuvaring und Regelblutung

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe den Nuvaring für den Verkehr versehentlich länger als 3 Stunden entfernt (ca. 10h) und darum ca. 60h später EllaOne eingenommen (04.08.2014).
    Danach war mir sehr schnell übel, aber das ging vorbei.

    Am 06.08.2014 habe ich dann Blutungen bekommen - den Ring allerdings nicht entfernt. Erst habe ich Zwischenblutungen vermutet, allerdings ist es eine stärkere Blutung als ich normalerweise bei meiner Periode habe und sie dauert nun schon über 4 Tage an. Eigentlich sollte ich den Ring erst am 20.08 entfernen und hätte meine Tage dann circa am 22.08 bekommen.
    Jetzt bin ich völlig verwirrt und weiß nicht, wann ich einen neuen Ring einlegen soll oder ob ich meinen alten Ring einfach bis zum vorbestimmten Tag verwenden soll.

    Intuitiv würde ich jetzt denken, dass ich am Dienstag den 12.08 einen neuen Ring einsetzten müsste. Aber muss ich dann zusätzlich mit einem Kondom verhüten und abwarten, bis sich mein Zyklus wieder eingespielt hat?

    Entschuldigt die vielen Fragen auf einmal!

    Liebe Grüße!

  • Re: EllaOne bei Nuvaring und Regelblutung

    Hallo,

    Sie sollen die Ringpause jetzt einlegen, im neuen Zyklus ist der Schutz dann wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar