• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Guten Tag Herr Doktor.Scheufele Es geht darum das ich als ich mit meinem neuen Blister meiner Mikropille angefangen habe Durchfall bekam. Um 9 uhr abends habe ich meine Pille genommen und am nächsten tag hatte ich zweimal durchfall und einmal breiigen Stuhlgang , am Abend hab ich wieder normal meine Pille genommen. Am Tag darauf habe ich nochmal einmaligen Durchfall bekommen. Die 3-4 Tage darauf hatte ich täglich einmaligen breiigen bis sehr breiigen Stuhlgang . Ich glaube es lag daran ich ziemlich unter Stress stand und ich auch Antibiotikum nehmen musste was jedoch nicht mit der Pille wechsel wirkt aber als Nebenwirkung Durchfall angibt. Ich habe 7 Tage deshalb zusätzlich verhütet aus Sicherheit. Es war alles wieder gut ausser ein bisschen Magengrummeln. Ich habe nun ein bisschen Angst weil ich mich in anderen Foren schon informiert habe und die Leute dort meinten meine Pille hätte nicht gewirkt und sie würde bis zum nächsten Blister auch nicht mehr wirken , ich bin mir immer sehr unsicher obwohl ich mit Kondom verhütet habe und mein Partner mir auch versichert das alles gehalten hat aber ich vertraue Kondomen nicht so. Zu dem habe ich heute fettig gegessen und hatte das Gefühl Durchfall zu bekommen hab aber alles drin behalten .Es tut mir Leid für den langen Text aber ich vertraue ihrem Rat sehr weil sie vom Fach sind. LG

  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich bin zwar nicht vom Fach wie es Herr Dr. Scheufele ist aber ich kann Ihnen dennoch schreiben, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen.
    Ihre Pille wirkt! Die beschriebenen Ereignisse haben die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt. Auch Magengrummeln oder "drin gelassener gefühlter Durchfall" beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille.

    Die "Leute" in den anderen Foren haben keine Ahnung! In welchen Foren wird denn so ein Quatsch erzählt? Das würde mich echt mal interessieren.

    Selbstverständlich wird auch der vom Fach kommende Experte noch Entwarnung geben. Sollte keine Antwort kommen, dann können Sie davon ausgehen, dass aus fachärztlicher Sicht nichts an meiner Antwort zu bemängeln ist.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Madame999
      Madame999 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok gut das beruhigt mich sehr... vielen Dank ich denke sie wissen genau wovon sie reden ...die Antwort das die Pille auf KEINEN FALL wirkt habe ich von Gutefrage.net ...es ist kein Forum aber ich denke es steht dem schon sehr nahe...