• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zu früh bei Pilleneinnahme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zu früh bei Pilleneinnahme

    Hallo
    Ich habe ein Problem: ich bin 17 Jahre alt und nehme seit ca. 5 Monaten die Pille Dienovel. Jetzt ist es so, dass ich diesen Monat schon eine leichte Blutung hatte, obwohl ich noch 3 Pillen im streifen hatte. Ich hatte bei der einnahme davor keinen fehler gemacht.
    Ich hab dann einfach ganz normal weiter gemacht und nach den 3 Pillen auch meine 7 tägige einnahmepause gemacht und hatte dabei ganz normal meine Periode. Während der einnahmepause habe ich dann mit meinem Freund geschlafen.
    Jetzt mache ich mir sorgen, dass meine Pille evtl zu niedrig dosiert ist und dass sie nicht ausreichend Schutz bietet. Es ist Samstag abend und da kann ich bei keinem Frauenarzt mehr anrufen. ich hab Angst schwanger zu sein. Bitte helft mir

  • Re: Periode zu früh bei Pilleneinnahme

    Eine "leichte Blutung" ist falsch ausgedrückt. Es war eine Blutung, die etwas schwächer war als meine normale Regelblutung.

    Kommentar


    • Re: Periode zu früh bei Pilleneinnahme

      Hallo,

      eine Zwischenblutung unter Einnahme der Pille zu bekommen, ist völlig normal und birgt keinerlei Gefahr bezgl. des Schutzes.
      Und die Periode selbst kann in Bezug auf die Blutungsstärke und -dauer auch immer mal variieren.
      Machen Sie einfach wie gewohnt mit der Pille weiter. Eine Schwangerschaft liegt wegen der Zwischenblutung auf jeden Fall nicht vor.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Periode zu früh bei Pilleneinnahme

        Und was, wenn das öfter vorkommen sollte? Ich mache mir besonders sorgen, weil das direkt vor einsetzen der Periode passierte und das so wirkt, als hätte ich die Periode zu früh bekommen

        Kommentar



        • Re: Periode zu früh bei Pilleneinnahme

          Auf Dauer bliebe dann nur der Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Periode zu früh bei Pilleneinnahme

            Aber der Schutz wäre dann trotzdem gegeben, oder wie?

            Kommentar


            • Re: Periode zu früh bei Pilleneinnahme

              Die verhütende Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar