• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,
    ich hatte Donnerstag Abend zuletzt Geschlechtsverkehr ohne Kondom und habe heute um 17 Uhr das Antibiotikum "Cipro - 1 A Pharma 250 mg" eingenommen, die Pille "Levomin 30" habe ich jeden Tag normal um 22 Uhr eingenommen und werde das auch weiterhin tun. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft durch Wechselwirkungen zwischen Pille und Antibiotikum?

  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    nein, es besteht keine Gefahr wegen Wechselwirkungen zwischen den beiden Medikamenten.
    Quelle > mehrfache Antworten des Experten Herrn Dr. Scheufele bei ältern Beiträgen ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Danke für die schnelle Antwort!
      Können Sie mir auch sagen, ob ich es bei drei AB Tabletten im Abstand von 12 Std belassen kann, denn diese nahm ich wegen einer Blasenentzündung ein und die wurden mir nicht für diese Entzündung verschrieben, sondern ich hatte diese noch zu Hause. Nach drei Tabletten fühle ich mich wieder Gesund, jedoch bin ich der Meinung, dass man Antibiotikum eine Woche lang durchnehmen muss? Können sie mir da helfen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Ich würde dann schon zur Einnahme für eine Dauer von 6 Tagen raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar