• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause zu lang, schwanger?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause zu lang, schwanger?

    Hallo Doc,
    ich habe folgendes Problem, das schon etwas zurückliegt, da ich nicht wirklich drüber nachgedacht habe, dass es ein Problem sein könnte.
    Am 8.7. (Dienstag) habe ich mit der Pillenpause gestartet, allerdings habe ich mit der nächsten Packung erst am 16.7. (Mittwoch) angefangen, da ich es vergessen habe. Die Pillenpause war also einen Tag zu lang. Ich hatte am 8.7. Geschlechtsverkehr, also am ersten Tag der Pillenpause, den Rest der Pause gar nicht. Am 11.7. (Samstag) ist wie immer die Abbruchsblutung eingetreten.
    Nun meine Frage: Kann ich schwanger geworden sein, wenn ich am 8.7. Geschlechtsverkehr hatte? Zwischen dem GV am 8.7. und der vergessenen Pille am 15.7. liegen immerhin 7 Tage. Können Spermien so lange überleben?

    P.S.: Ich habe im nächsten Zyklus natürlich erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt.

  • Re: Pillenpause zu lang, schwanger?

    Zusatz: Mit ungeschützt meine ich natürlich ohne Kondom!

    Kommentar


    • Re: Pillenpause zu lang, schwanger?

      Hallo,

      Sie können ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall ausschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar