• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotikum

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotikum

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich musste nun für einen Tag das Antibiotikum Azithromycin 500- 1A Pharma nehmen(2 Tabletten).
    Ich habe hier in einigen Beiträgen gelesen, dass der Verhütungsschutz trotz Antbiotikaeinnahme bei dem Nuvaring gegeben ist. Die Hersteller des Nuvaringes MSD schreiben allerdings, dass bei egal welchem antibiotischen Arzneimittel immer noch 7 Tage nach Einnahme zusätzlich (Kondomen) verhütet werden sollte. Auf welche Aussage kann man sich nun verlassen?
    Danke im Voraus
    LG

  • Re: Nuvaring und Antibiotikum

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt weder die Wirkung der Pille, noch die des Nuvarings.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar