• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo Doc, Ich nehme die Pille Aristelle. Am Abend der 14. Pille hatte ich Durchfall. Da ich meine Pille immer abends nehme und nicht ganz sicher war, ob ich auch nach der Einnahme noch Durchfall hatte, habe ich am nächsten Morgen eine zusätzliche Pille eingenommen (nicht mehr innerhalb der 12h-Frist). 1. Laut meiner Gynäkologin wirkt die Pille trotzdem ganz normal weiter. Das ist korrekt, oder? 2. Zwei Tage später und heute (5 Tage später) habe ich eine leichte Schmierblutung gehabt. Die Pille wirkt trotzdem? 3. Bei meiner Pille (Aristelle) sind alle Tabletten identisch, oder? Herzlichen Dank!

  • Re: Schmierblutung

    Und noch 4.: kann ich direkt nach der Einnahme der Pille in die Sauna oder warme Badewanne gehen, ohne dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird? Danke!

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung

      Hallo,

      der Schutz ist bestehen geblieben, weil es sich um die 2. Anwendungswoche gehandelt hat. Sauna und Baden beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung

        Vielen Dank! Um die Schmierblitung muss ich mir also keine Gedanken machen? Ich muss nicht zusätzlich zur Pille verhüten?

        Kommentar