• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach eingenommen, aber während Periode ungeschützt GV

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach eingenommen, aber während Periode ungeschützt GV

    Hallo :-)

    Ich habe folgendes Problem: Während meines letzten Zyklus habe ich vergessen, die 7. Pille (Montag) einzunehmen. Ich nehme die Pille immer morgens, hatte es aber wie gesagt an diesem Tag vergessen (war das erste Mal, dass ich die Einnahme vergessen habe, wahrscheinlich der Unistress), hatte aber in der Nacht von Montag auf Dienstag Geschlechtsverkehr. Wir haben zwar mit Kondom verhütet, allerdings ist es gerissen und wir haben sofort aufgehört. Dass ich die Pille vergessen hatte, ist mir erst am nächsten Tag (Dienstag) aufgefallen (als ich die 8. nehmen wollte). Am Mittwoch hat mir meine Frauenärztin die Pille danach (ellaone) verschrieben und ich habe sie sofort genommen, also ca. 30 Stunden nach dem GV.
    Die Pille habe ich ganz normal weiter genommen und meine Tage habe ich wie immer, drei Tage nach der letzten Pilleneinnahme aus der Packung, bekommen, allerdings etwas stärker als sonst.
    Am dritten Tag meiner Periode hatte ich allerdings ungeschützten GV (ich weiß, total blöd von mir).
    Jetzt ist meine Frage, habe ich etwas bzgl. einer Schwangerschaft zu befürchten? Dass ich meine Tage ganz normal nach der Einnahme der ellaone bekommen habe, reicht das aus, um eine mögliche Schwangerschaft auszuschließen? Und was ist mit dem ungeschützten GV während der Pillenpause? Sollte ich einen Test machen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Re: Pille danach eingenommen, aber während Periode ungeschützt GV

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, ein Test kann Ihnen dies zusätzlich bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar