• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 6h später genommen, wann nächste?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 6h später genommen, wann nächste?

    Guten morgen Ich nehme meine Pille (Maxim) immer gegen 22Uhr weil es da mit meinem Schichtdienst am besten passt. Gestern Abend, also Montag bin ich jedoch vorher eingeschlafen und hab sie heute erst gegen 4 Uhr genommen. Geschützt dürfte ich ja sein, es gibt ja eine 12h- Toleranz? Wann kann ich denn da die nächste nehmen? regulär heute Abend? Da sind das jedoch 2 am Tag?Oder dann erst morgen früh, 24h nach der heutigen? Außerdem wäre das heute Abend die letzte aus dem Blister, das heißt am Mittwoch würde meine 7-tägigie Pause beginnen. Wenn ich jedoch die nächste nicht heute Abend nehmen kann, verschiebt sich doch das ganze und meine Pause beginnt erst am Donnerstag. Das ist ja dann aber ein Tag später

  • Re: Pille 6h später genommen, wann nächste?

    Müßte im Beipackzettel stehen, normalerweise einfach so weitermachen wie vorher.Bei mir stand immer im Zettel sofort wenn es auffällt nachholen und dann wie gewohnt weitermachen auch wenn man dann 2 innerhalb kürzester Zeit nehmen würde. 6 Std mal später, ist mir auch nicht nur einmal passiert.Wenn es nicht mehrmals hintereinander vorkommt,so dass es total durcheinander gerät, sondern wie bei Dir echt die Ausnahme ist,macht das garnix.

    Kommentar


    • Re: Pille 6h später genommen, wann nächste?

      Dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille 6h später genommen, wann nächste?

        Ok danke für die Antworten. Hab meinen Beipackzettel gefunden und da steht es genauso drin. Hatte nur Bedenken das das dann zuviel ist wenn man 2 an einem Tag nimmt

        Kommentar