• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Jubrele auf Zoely

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Jubrele auf Zoely

    Hallo, ich habe 7 Monate die Pille Jubrele genommen. Leider habe ich dadurch enorme Probleme mit der Haut bekommen. Meine FA hat mir am Freitag die Pille Zoely verschrieben. Sie hat gesagt, dass ich sofort mit der Einnahme beginnen kann, ohne die restlichen Pillen vom Blister von Jubrele einzunehmen. Nun habe ich aber in der Packungsbeilage unter Punkt "zuvor eine Gestagenpille oder Minipille - 7 Tage zusätzlich verhüten" Nun die Frage: Zählt Jubrele auch zu Gestagen? Auf der Packung steht jedoch Destogel. Ich bin nämlich jetzt sehr verunsichert. Kann doch nicht sein, dass mir meine FA falsche Info bei einem so wichtigen Thema gibt? Vielen Dank!

  • Re: Wechsel von Jubrele auf Zoely

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich heute Abend mit meinem Freund kurz Geschlechtsverkehr hatte. Vielleicht 5-10 sek. lang. Dann habe ich abgebrochen, weil ich mich auf einen Schlag nicht mehr getraut habe und dann das andere erst in der Packungsbeilage gelesen habe. Ich habe jetzt echt Angst. Aber ich hätte meiner FA eig vertraut. Mein Freund meinte er war nicht so erregt und in "Laune", damit ein Lusttropfen kommen hätte können. Er behauptet sowas käme bei ihm erst durch längere Erregung. Muss ich nun die Pille danch holen?

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Jubrele auf Zoely

      Hallo,

      die "Pille danach" ist hier nicht notwendig. Ich würde aber sicherheitshalber auch zur zusätzlichen Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Jubrele auf Zoely

        Ich weiß ja, dass die Pille nicht ganz zu 100% sicher ist, aber kann ich mich jetzt schon darauf verlassen, dass wirklich gestern nichts "passiert" ist? Wenn Sie extra schreiben, dass ich 7 Tage zusätzlich verhüten soll...

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Jubrele auf Zoely

          Im Lusttropfen sind nur Spermien vorhanden, wenn die Harnblase seit dem letzten, vorausgegangenen Samenerguss nicht entleert wurde. Daher besteht hier kein Grund zur Sorge.

          Kommentar