• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 3. Woche - Schutz nach Pause?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 3. Woche - Schutz nach Pause?

    Hallo zusammen, Habe in der 3. Woche meine drittletzte Pille vergessen (Mittwoch). Die am Donnerstag Hab ich dann noch genommen und bin dann aber auf Rat meiner FA in die Pause gegangen und habe am darauffolgenden Donnerstag meine erste Pille aus dem neuen blister wieder genommen. Wie sieht das mit dem Schutz aus-wenn ich in der ersten Woche beim neuen blister GV habe? Muss ich mir da sorgen machen oder ist der Schutz gegeben, da ich vorzeitig In die Pause gegangen bin?! Bitte um Rat! Danke.

  • Re: Pille vergessen 3. Woche - Schutz nach Pause?

    Hallo,

    ich würde hier zur Sicherheit auch dazu raten erst 7 Pillen korrekt und in Folge zu nehmen. Dann ist der Schutz auf jeden Fall wieder da.
    Wenn Sie gleich in die Pause gegangen wären (die vom Donnerstag auch nicht genommen hätten) dann wäre der Schutz sofort da bzw. war er auch die ganze Zeit da

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 3. Woche - Schutz nach Pause?

      Blutung kam ganz normal - wenn nicht sogar "mehr". Bei normaler Pause warte ich ca. 2 Tage bis "gescheid" was ist....in dem Fall gleich am ersten Tag setzte die Blutung ein. Heißt es dann nicht, dass ich sofort ab erste Einnahme des Blitzers wieder geschützt bin? Wie im "normalen" Zyklus auch? LG danke für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen 3. Woche - Schutz nach Pause?

        Hallo,

        ob und wie die Blutung verläuft hat nichts mit dem Schutz an sich zu tun bzw. kann man nicht am Blutungsverhalten erkennen ob man
        geschützt ist oder nicht.
        Ob und welches Risiko man eingehen möchte muss letztlich ja jeder selbst wissen ...

        Katzenauge

        Kommentar