• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vielleicht zwei mal eingenommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vielleicht zwei mal eingenommen

    Hallo, Ich habe gestern abend um 22 Uhr zur gewohnten Zeit meine Pille eingenommen. Das war der 11. Einnahmetag dieses Streifens. Danach habe ich Alkohol getrunken und musste mich deswegen heute morgen gegen 11 Uhr über geben (also 13 Stunden nach der Pilleneinnahme). Ich weiß, dass die Pille ihre Wirkung nach 4 Stunden nach der Einnahme schon entfaltet hat, aber dieser Regel habe ich aus irgendeinem Grund keinen Glauben geschenkt und hatte so doll Angst, dass die Pille beim übergeben doch wieder hoch gekommen ist, dass ich nach weiteren 3 Stunden (also 16 Stunden nach der gewohnten Einnahme) noch eine aus einem Ersatz streifen genommen habe. Ist es schlimm, dass ich jetzt sozusagen 2 Pillen genommen habe, da die erste ja wahrscheinlich schon aufgenommen war? Danke schonmal für eine Antwort

  • Re: Pille vielleicht zwei mal eingenommen

    Hallo,

    nein, die doppelte Einnahme war nicht schlimm aber dennoch völlig unnötig.

    Katzenauge

    Kommentar