• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmezeit ändern

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmezeit ändern

    Hallo, Ich nehme die Pille minisiston 20 fem und habe jetzt die Einnahmezeit nach der 7 Tage Pause von 7 Uhr morgens auf 20:30 abends geändert, jetzt ist mir aufgefallen dass die Pause dadurch ja auf 7,5 Tage verlängert wurde also der Unterschied zwischen 7 Uhr morgens und 20:30 abends mehr als 12 Stunden beträgt, ist die Verhütung dann trotzdem noch gewährleistet?

  • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

    Nein, die normale Einnahmezeit wurde ja um 12 Stunden überschritten. Sie hätten müssen am 6.Tag der Pause schon mit der Pille anfangen, damit dieses Vorhaben funktioniert.

    Sie sollten jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten!

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

      Hallo,

      ich möchte noch anmerken, dass GV der kurz vor der verspäteten Einnahme stattfand auch ein Risiko darstellen könnte.
      Evtl. sollten Sie dann den FA konsultieren und über die PD sprechen.
      Ich glaube zwar nicht eindeutig, dass eine verspätete Einnahme von 1,5 Std gleich ein Treffer landen könnte, theoretisch möglich wäre es aber schon.
      Wenn Sie keinen GV hatten, dann soll es ihr Schaden nicht gewesen sein

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

        Vielen Dank für die Beratung hat mir sehr geholfen

        Kommentar