• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage/Pille vergessen!!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage/Pille vergessen!!

    Hallo, ich habe bitte eine dringende Frage! Ich nehme die Pille Selina, und habe meine letzten zwei Pillenpausen übersprungen, d.h. gleich mit dem nächsten Blister weiter gemacht. Habe letzte Woche Mittwoch (1. Woche von Blister 3) allerdings eine Pille vergessen, die ich am Donnerstag mit der nächsten Pille nachgenommen habe. Im Beipackzettel stand allerdings dass, sofern vor dem Vergessen 7 Pillen richtig eingenommen wurden (was bei mir durch das Überspringen der Pause ja der Fall war!), keine Gefahr einer Schwangerschaft besteht. Stimmt das denn?
    Und meine nächste Frage wäre, ob ich trotz der vergessen Pille schon eine Woche früher in meine Pillenpause (also nach nur 2 Wochen von meinem jetzigen Blister) gehen darf, und der Schutz dann weiterhin gewährleistet ist oder nicht?
    Danke im Voraus für eine Antwort!!

  • Re: Dringende Frage/Pille vergessen!!

    Wenn man den LZZ macht, gilt ein Vergessen in den Wochen zwischen Woche 1 und der letzten Woche als Vergessen in Woche 2 und ist somit ungefährlich!

    Kommentar


    • Re: Dringende Frage/Pille vergessen!!

      Okay gut danke
      Aber wäre ich dann auch geschützt, wenn ich eine Woche früher in die Pause gehe? Alles was ich dazu gefunden habe war, dass ich erst nach 14 korrekt eingenommenen Pille in die Pause darf, bzw wenn ich 7 Pillen vor und 7 Pillen nach dem Vergessen genommen habe. Zählt also eine vergessene Pille in den 14 Tage trotzdem noch als 14 korrekt eingenommene Pillen und ich darf in die Pause?
      Danke im Voraus für eine Antwort!!

      Kommentar


      • Re: Dringende Frage/Pille vergessen!!

        Hallo,

        Sie nehmen die Pille doch im LZZ.
        Das mit nach 14 Tagen korrekt eingenommener Pillen gilt für Pillenanwenderinnen die nur einen Blister nehmen und dann früher in die Pause gehen wollen.
        Sie selbst können bei der Anwendungen der Pille im LZZ immer dann in die Pause gehen wenn der Schutz vorhanden ist.
        Nur bei Beginn des ersten Blisters vom LZZ würden für Sie auch diese14-Tage-Regel gelten, weil ja zu Beginn es auch 14 Tage braucht bis der Hormonpegel hoch genug ist

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Dringende Frage/Pille vergessen!!

          Okay danke Katzenauge, das hilft mir sehr!!
          Aber wenn Sie sagen, dass ich in die Pause gehen kann, wenn der Schutz vorhanden ist, wie ist das dann, wenn ich die Pille einmal vergessen habe? Der Schutz ist doch dann wieder vorhanden, sobald ich die Pille wieder 7 Tage ohne Fehler durchgenommen habe, wenn ich mich nicht irre, oder?

          Kommentar


          • Re: Dringende Frage/Pille vergessen!!

            Der Schutz ist doch dann wieder vorhanden, sobald ich die Pille wieder 7 Tage ohne Fehler durchgenommen habe, wenn ich mich nicht irre, oder?
            Hallo,

            Sie irren nicht

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Dringende Frage/Pille vergessen!!

              Okay, danke vielmals!

              Kommentar