• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus+Blasenentzündung, Blasenschmerzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus+Blasenentzündung, Blasenschmerzen

    Hallo lieber Doc,

    ich bin 31 und habe schon immer einen unregelmäßigen Zyklus, wobeiner die letzten Monate halbwegs ok war, dieses Mal dauert er aber bereits wieder 6 Wochen., dann mal wieder 8 oder nur 4.
    Jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich ganz ohne Sex sehr oft Blasenentzündungen bzw Blasenreizungen bekomme. kann ein unregelmäßiger Zyklus auf Hormonmangel (lokal) oder irgend eine Ursache für Blasenentzüdnungen hindeuten?

    Herzlichen Dank und Grüße

  • Re: Unregelmäßiger Zyklus+Blasenentzündung, Blasenschmerzen

    Hallo,

    ein unregelmäßiger Zyklus verändert sicherlich auch den Hormonhaushalt. Die Östrogenmenge die der Körper produziert schwankt ja dann auch.
    Und diese ist für den Schutz der Harnröhre schon ein wichtiger Faktor. Vielleicht wäre deswegen eine Bestimmung der Hormone nicht verkehrt.

    Zur Zyklusregulierung könnten Sie Mönchspfeffer mal ausprobieren.

    Zu einem Gespräch mit dem FA würde ich hier auf jeden Fall raten.

    Katzenauge

    Kommentar