• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen?

    Hallo Onmeda-Team, In der 3. Einnahmewoche habe ich eine Pille vergessen, die ich 14 std. später nachgenommen habe. Nun sollte ich ja eigtl. den nächsten Blister anhängen, ohne in die Pause zu gehen, damit der Schutz erhalten bleibt. Allerdings habe ich zur Zeit keinen GV. Wenn ich normal in die Pillenpause gehe, ist der Schutz dann erst nach 7 eingenommen Pillen wieder da, richtig? Sind beide Optionen gleich "ungesund" für den Hormonspiegel? Denke auch an Zeischenblutungen... Danke schon jetzt

  • Re: Pille durchnehmen?

    Hallo,

    ja, der Schutz wäre dann erst wieder nach 7 eingenommenen Pillen wieder da.
    Wie gewohnt vorzugehen, ist für den Körper sicher einfacher als eine andere Vorgehensweise.

    Zwischenblutungen können "immer" auftreten! Diesbezüglich kann man leider nie "im Voraus" planen

    Katzenauge

    Kommentar