• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring an folgenden Tagen kurz rausgenommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring an folgenden Tagen kurz rausgenommen

    Hallo,

    ich hoffe, hier kann man mich ein wenig beruhigen.... Ich nehme den Nuvaring und hatte letzte Woche eine Pilzinfektion. Habe mir die Kombipackung Kadefungin mit den Zäpfchen geholt. Allerdings habe ich beim Einführen der Zäpchen kurz den Nuvaring entfernt (maximal für 5 Minuten, eher weniger). Ich hatte nämlich gelesen, dass das Einführstäbchen den Ring eventuell schaden kann, da dachte ich, ich nehme ihn lieber raus beim Zäpfchen einführen. Einmal saß er ganz merkwürdig, da musste ich ihn nochmal kurz rausholen.

    Die Zäpfchen habe ich 3 Tage hintereinander genommen, dementsprechen habe ich auch 3 Tage hintereinander den Ring kurz entfernt. Allerdings lagen da bestimmt keine 24 Stunden zwischen, sondern eher weniger. Ist es schlimm, wenn man den Ring an hintereinander folgenden Tagen kurz entfernt, wenn keine 24 Stunden dazwischen lagen? Hat das eine empfängnisvermindernde Wirkung?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

  • Re: Nuvaring an folgenden Tagen kurz rausgenommen

    Hallo,

    es ist nicht schlimm wenn man den Ring an hintereinander folgenden Tagen kurz entfernt. Man sollte nur eine Entfernungsdauer von 3 Stunden nicht überschreiten denn dann sollte der Ring danach mindestens 24 Std. in der Scheide verweilen.
    Der Schutz ist also nach wie vor gegeben

    Bitte aber den Ring vor dem Einführen immer mit kühlem bis lauwarmen Wasser abspülen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring an folgenden Tagen kurz rausgenommen

      Vielen Dank für die Antwort!
      Aber zählt das denn auch, wenn KEINE 24 Stunden zwischen dem Rausnehmen lagen? Mir ist auch noch eingefallen, dass ich den Ring einmal zum korrigieren ein zweites Mal herausnahm. Also als ich ihn wieder einführte, saß er nicht so gut, demnach habe ich ihn nochmal kurz rausgenommen, um ihn zu korrigieren. War aber alles eine sehr kurze Zeitspanne, also sehr wenige Minuten (1-2 oder so).

      Vielleicht spielt mir mein Körper jetzt auch einen Streich, aber meine Brust hat angefangen zu Schmerzen, Leiste auch und irgendwie tut mein Rücken weh :/ Kann das jetzt Zufall sein? Möglicherweise steiger ich mich aber auch einfach rein....
      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring an folgenden Tagen kurz rausgenommen

        Hallo,

        ich gehe hier auch von erhaltener Ringwirkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar