• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnistungsblutung oder doch Periode?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnistungsblutung oder doch Periode?

    Hallo! Hatte in der letzten Pillenpackung einen Einnahmefehler in der 1. Woche und hatte aber nur am 7ten Tag vor dieser vergessenen Pille Geschlechtsverkehr! Hab die Pille am nächsten tag nachgenommen. Hab dann in der Pillenpause auch wie am gewohnten Tag eine Blutung bekommen. Diese dauert jetzt schon 3 Tage und ist mittelstark und derzeit nur rot. Weiß nicht, ob es nicht doch die normale Periode ist, da ich mir denke, dass sie für eine Einnistungsblutung zu stark ist Bitte um Antworten!

  • Re: Einnistungsblutung oder doch Periode?

    Hallo,

    ich halte eine Ss aufgrund der beschriebenen Situation für ausgeschlossen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Einnistungsblutung oder doch Periode?

      Die Blutung dauert bereits 4 tage, allerdings ist sie heute nur mehr minimal. Hab nach dem sogenannten Einnahmefehler die darauffolgenden 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhütet. In der 2ten Woche bin ich mir an einem Tag nicht sicher, ob die Pille in meinem Mund gelangt ist oder ob sie heruntergefallen ist. Jetzt meine Frage: Besteht jetzt ein zusätzliches Risiko zu dem Einahmefehler in der ersten Woche, wenn ich jetzt in der 2ten Woche diese eine Pille nicht nachgenommen habe? Hatte in den ganzen 3 Wochen der letzten Pillenpackung nur an diesem Tag in der 2ten Woche Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Bitte um Antwort, danke

      Kommentar


      • Re: Einnistungsblutung oder doch Periode?

        Es wird sich hierbei vermutlich um eine ganz normale Abbruchblutung gehandelt haben.
        Dass Sie 7 Tage zusätzlich verhütet haben, war richtig!
        In der 2.Woche ist ein Einnahmefehler nicht schlimm, wenn 7 Pillen korrekt zuvor eingenommen wurden ( hier kommt es jetzt drauf an, welche Pille in Woche 1 vergessen wurde und wann das vermeintliche Vergessen in Woche 2 war. )
        Ihre Pille ist bestimmt nicht runtergefallen, das hätten Sie bemerkt. Wenn man Dinge routinemäßig tut, wie zB. die Einnahme der Pille, vergisst man manchmal, dass man sie genommen hat bzw. kann sich nicht mehr richtig an die Einnahme erinnern.
        Ich halte ein Risiko für eine SS für sehr, sehr gering!

        Kommentar



        • Re: Einnistungsblutung oder doch Periode?

          Ja ich hab die 3te pille in der ersten Woche vergessen und dann 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhütet und sprich 7 Tage korrekt eingenommen. Danke für die Antwort!

          Kommentar