• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo, Ich habe meine Pille durchgenommen, da ich eine Pille vergessen habe (doppelte Einnahme am nächsten Tag) und den Schutz somit erhalten wollte. In der letzten Woche der Pilleneinnahme habe ich Antibiotika genommen wo auch in der packungsbeilage von Wechselwirkungen die rede war.. Meine frage: wenn ich während bzw gegen Ende der anstehenden Periode Geschlechtsverkehr habe und das Kondom zb platzt, muss ich dann die Pille danach nehmen bzw ab wann ist nach der Einnahme von Antibiotika wieder der Schutz gewährleistet? Betrifft die Einnahme von Antibiotika immer die komplette Pillenzeit oder kann man pauschal sagen nach zb einer Woche ist der Schutz wieder voll da? Vielen dank vorab

  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    man kann pauschal sagen, dass der Schutz wieder gegeben ist wenn man nach Ende der AB-Behandlung wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Habe nach der letzten ab- Einnahme noch 3 Pillen genommen und gehe jetzt in die pillenpause! Daher die frage ob der Schutz wieder da ist, wenn ich Sex am Ende der pillenpause (allerdings vor der 1. neuen Pille) habe!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hallo,

        NEIN, am Ende der Pillenpause ist nioch kein Schutz da, weil Sie nach der AB-Einnahme keine 7 Pillen in Folge und korrekt genommen haben!
        Der Schutz ist erst da wenn Sie nach der Pause 7 Pillen genommen haben.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Vielen dank für die zeitnahe Antwort!

          Kommentar