• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring früher einsetzen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring früher einsetzen?

    Hallo,
    ich habe seit März diesen Jahres meine Regelblutung nicht mehr. Mein Gyn. hat meinen Hormonspiegel untersucht und meinte ich wäre in den Wechseljahren und würde wohl auch nicht mehr schwanger werden können. Natürlich möchte ich kein Risiko eingehen und womöglich doch schwanger werden. Da ich noch Nuvaringe habe, wollte ich diese in diesem und die nächsten zwei Monate verbrauchen. Nun würde ich den Ring gern morgen einsetzen, obwohl meine Blutung lt. Kalender erst am Dienstag kommen würde. Ist das sicher? Kann ich das ruhig machen? Oder muss ich zusätzlich verhüten?
    Vielen Dank für die Antwort!

  • Re: Nuvaring früher einsetzen?

    Hallo,

    verstehe ich es richtig, dass Sie z.Zt. nicht verhüten?
    Wenn dem so ist und Sie den Ring bereits vor der Blutung einsetzen, ist er Schutz nicht gegeben. Der wäre erst mit Beginn des nächsten Rings da.
    Deswegen würde ich den Ring lieber korrekt am ersten Blutungstag einsetzen, dann ist der Schutz auch sofort gegeben.

    Solange die Wechseljahre noch "zu gange" sind, muss man sicherheitshalber noch verhüten.
    Erst wenn die Blutung mehr als ein 1 Jahr nicht mehr da war, kann man davon ausgehen wirklich nicht mehr schwanger werden zu können.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring früher einsetzen?

      Hallo,

      ja im Prinzip haben Sie das richtig verstanden, die letzten Monate haeben wir mit Kondomen verhütet. Wenn meine Blutung nun nicht einsetzen sollte, setze ich den Ring dann ein wenn die Blutung lt. Kalender kommen sollte?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring früher einsetzen?

        Hallo,

        wenn die Blutung nicht kommt, dann setzen Sie den Ring einfach irgendwann ein.
        Der Schutz ist dann halt erst da, wenn auf den nächsten Ring gewechselt wird.

        Katzenauge

        Kommentar