• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    hallo doc seit zwei wochen beschäftigt mivh etwas. Nach der einnahme meiner ersten Pille nach der pillenpausr hatte ich leichteb durchfall. ich bin mir nicht sicher, ob man es durchfall nennen kann oder bloss weichen stuhlgang. aus diesen grund habe ich keine weitere pille genommen. Am nächsten Tag hatte ich GV. Mir wurde erst dabacg bewusst, das ed in der ersten woche ja am kritischsten ist. So habe ich mir die Pille danach geholt. Dies war 15h nach dem GV und 44h navh dem evtl. Pillenfehler. Nun frage ich mich, ob ich den Eisprung evtl. schon direkt nach dem evtl. Fehler hatte, somit hätte die Pille danah natürlich nicht mehr gewirkt. da ich direkt am nächsten Morgen in die ferien ging konnte ich meine frauenärztin nicht kontaltieren. Bin ich eher auf der sicheren Seite oder nicht? lg

  • Re: Pille

    Hallo,

    der Doc ist im Urlaub und kann erst in einer Woche antworten ....

    Deswegen schreibe ich mal kurz meine Gedanken dazu ..

    Ich finde es unverantwortlich wie die Frauenärzte mit der PD um sich schmeißen!
    Aber egal nun ist es halt so ...
    Ich gehe davon aus, dass die erste Pille nach der Pause gewirkt hat!

    Nach dem Vergessen einer Pille kommt es nicht gleich direkt danach zu einem Eisprung.

    Katzenauge




    Kommentar


    • Re: Pille

      In der Schweiz kann man sich die Pille danach direkt rezeptfrei in der Apotheke holen. Wollte auf Nummer sicher gehen...
      Danke für deine Antwort !

      Kommentar


      • Gast-Profilbild
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das finde ich nicht gut aber okay muss ja jedes Land selbst wissen was er mit seinen Menschen anstellt ....
        Vielleicht ist die Schweiz deswegen auch noch kein EU-Land *grins*