• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überdosierung Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überdosierung Pille

    Hallo, ich nehme die Pille Yasminelle, bin momentan in der 3. Einnahmewoche. Da ich gestern nach der Einanhame etwas Durchfall hatte, habe ich sicherheitshalber eine 2. genommen. Leider trat das Problem erneut auf und ich nahm eine 3. (eigentlich war ich sicher das bei "zu viel Hormonen" ja bzgl. des Schutzes nichts passieren kann)
    Eine Freundin ist jedoch nun überzeugt, dass ich nicht mehr geschützt bin durch die Umstelleung von gestern 3 auf heute wieder eine Pille.
    Könnte der Schutz wirklich verringert sein? Müsste ich vll die Pille danach nehmen, letzter GV war Mittwoch (+ zusätzliche Verhütung ab jetzt)? Wäre ich auf der sicheren seite wenn ich die Pille durchnehmen würde?

    Liebe Grüße und jetzt schon mal vielen Dank für eine Antwort (trotz eines vll dummen Fehlers)

  • Re: Überdosierung Pille

    Hallo,

    nein, man ist noch nicht sofort "überdosiert" wenn man 3 Pillen genommen hat. Die anderen zuvor sind ja nicht komplett aufgenommen worden.
    Und selbst wenn sie aufgenommen wurden, ist man nicht gleich überdosiert bzw. ist der Schutz dadurch nicht mehr gegeben.
    Dur wenn man regelmäßig und ständig 2 Pillen oder mehr täglich nimmt (auch wenn man vielleicht keine weitere nehmen müsste) dann muss man sich wegen des Schutzes mal Gedanken machen.

    Bitte nicht die PD nehmen und die Pille durchnehmen müssen Sie auch nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Überdosierung Pille

      Vielen vielen Dank für die Antwort! Bin wirklich erleichtert, habe jetzt aber doch direkt mit der nächsten Packug angefangen (bin einfach zu sehr eine Panikmacherin). Seit mehreren Tagen habe ich nun schmerzhafte Brustwarzen, könnte dies eine Folge der 3-fachen Einnahme, bzw. eine Nebenwirkung wegen des weglassens der Pause sein? Ich mache mir natürlich schon wieder Gedanken ob es doch zur Schwangerschaft gekommen sein könnte.
      Liebe Grüße und nocheinmal vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Überdosierung Pille

        Hallo,

        in dem Fall ist von harmlosen, hormonellen Schwankungen als Ursache auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Überdosierung Pille

          Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort
          Ich kann also beruhigt sein

          Kommentar