• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille weiter nehmen oder in die Pause gehen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille weiter nehmen oder in die Pause gehen

    Hallo, ich hatte am Dienstag (3. Einnahmewoche und der vorletzte Tag der Pilkeneinnahme) GV. Ich nehme die Miranova. Am Mittwoch (der letzte Tag der Pilleneinnahme) war ich betrunken und war mir auch sicher dass ich die Pille dennoch genommen habe, da diese Stelle in meinem Pillenblister auch leer ist. Nun habe ich aber doch Angst dass ich mich vllt danach über geben habe. Ich vermute aber dass ich die Pille korrekt eingenommen und diese auch in mir hielt. Deswegen habe ich gestern auch keine nach genommen. Habe aber gelesen, dass man bei vergessen der Pille in der 3. Einnahmewoche entweder direkt die Pillenpause einleiten oder direkt das nächste Blister ranhängen sollte. Die Möglichkeit zwei schien mir sicherer, deswegen habe ich gestern (Donnerstag) an meinem eigentlich ersten Pausetag mit dem neuen Blister angefangen. Ist das so in Ordnung um eine Schwangerschaft zu verhindern bzw. um weiterhin einen Verhütung Schutz zu gewährleisten? Wenn ich die Pille ja am Mittwoch wirklich ordnungsgemäß eingenommen haben sollte, wäre das ja jetzt im Endeffekt auch nichts anderes, als wenn ich den Zyklus verschieben würde, oder? Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Pille weiter nehmen oder in die Pause gehen

    Hallo,

    es ist/war so in Ordnung und der Schutz ist dann auch weiterhin gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille weiter nehmen oder in die Pause gehen

      Vielen Dank!

      Kommentar