• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 14 Tage nehmen und die Pause verlängern

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 14 Tage nehmen und die Pause verlängern

    Hallo,
    ich benutze die Pille Maxim mit einen Blister von 21 Tagen. Ich bin zur Zeit in Australien und war so blöd eine neue Pillenpackung mitzunehmen und mir fehlen 5 Pillen.. Ich möchte ,wenn ich wieder Zuhause bin, jedoch geschützt sein. Kann ich nach 14 Tagen, also morgen, die Pilleneinnahme abbrechen, 7 Tage+ 5 Tage Pause machen und dann die 7 Pillen + den neuen Blister von 21 Pillen nach 12 Tagen Pause weiter einnehmen? Dann nehme ich 7 Tage bevor ich nach Hause komme wieder die Pille und bin dann doch geschützt oder?

  • Re: Pille 14 Tage nehmen und die Pause verlängern

    Hallo,

    man kann grundsätzlich nach 14 genommenen Pillen in die Pause gehen, muss dann aber vorsichtshalber zwischen der letzten Pille und dem ersten Tag der Blutung zusätzlich verhüten.
    Zuvor muss auch sicher sein, dass man 7 Pillen in Folge und korrekt genommen hatte.

    Wenn man dann nach 14 Tagen in die Pause geht, darf die Pause nur 7 Tage betragen und NIEMALS länger!

    Ich "Vorhaben" ist so also nicht komplett möglich

    Katzenauge

    Kommentar


    • Enypeny
      Enypeny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was passiert denn schlimmes wenn man die Pause verlängert?

    • Enypeny
      Enypeny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe nämlich wirklich keine andere Wahl, da ich meine Pille hier nicht in Amerika habe.

  • Re: Pille 14 Tage nehmen und die Pause verlängern

    Was passiert denn wenn die Pause länger ist?

    Kommentar


    • Re: Pille 14 Tage nehmen und die Pause verlängern

      Hallo,

      dann ist der Schutz hinüber und muss nach dem Urlaub wieder neu anfangen.
      Entweder am ersten Tag der nächsten Blutung oder einfach irgendwann, wobei dann beim letzteren der Schutz erst mit dem nächsten darauffolgenden Blister wieder gegeben ist.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Enypeny
        Enypeny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also ich brauche den Schutz erst wenn ich wieder Zuhause bin. Und 7 Tage bevor ich nach Hause fahre würde ich wieder mit der Pille anfangen und an dem Tag an dem ich dann Zuhause bin würde ich mit dem neuen Blister beginnen. Ich werde auf jeden Fall noch extra verhüten...

      • Enypeny
        Enypeny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank übrigens für die schnelle Antwort!