• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hallo, ich habe am Samstag zwei Pillen genommen, da ich die erste nicht richtig schlucken konnte sodass sie längere zeit in meinen Mund/hals war und sie schon bitter geschmeckt hat und ich somit dachte dass sie vielleicht nicht richtig wirkt. Jetzt habe ich ja eine pille weniger in meinem blister. Eigentlich nehme ich meine letzte pille am Sonntag und bin dann ab Montag in der pillenpause. Soll ich nun die letzte pille einfach Samstag nehmen und ab Sonntag in die Pause gehen? Oder eine weitere monatspackung nehmen ohne Pause zu machen? Danke für ihre Hilfe

  • Re: Frage zur Pille

    Du kannst dann einfach einen Tag früher in die Pause gehen, aber die Pause darf auf keinen Fall länger als 7 Tage dauern ansonsten bist du nicht mehr geschützt!
    Das heißt nun du nimmst die letzte Pille am Samstag und Sonntag ist dann dein erster Pausentag, dann 7 Tage Pause und dann kannst du die Pille wie geregelt weiter nehmen.
    LG

    Kommentar