• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo! Ich muss seit gestern (21.07) das Antibiotikum Azithromycin einnehmen bis einschließlich morgen (23.07). Ich befinde mich derzeit in der 3. Pillenwoche und nehme die letzte Pille am 27.07 ein, gehe dann in die Pause. Werde dann am 04.08 wieder mit der Einnahme beginnen. Ich habe nun schon in diesem Forum gelesen dass das genannte Medikament keine Wechselwirkung mit der pille hat, nun möchte ich aber trotzdem wissen wann ich denn theoretisch wieder voll geschützt wäre. Es heißt ja dass man 7 Pillen in Folge einnehmen müsste um wieder voll geschützt zu sein, jedoch kann ich ja quasi nur noch 4 nehmen vor der Pause. Wäre ich dann ab dem 1. Einnahmetag nach der Pause bereits wieder geschützt oder muss ich nach der Pause noch 7 Pillen nehmen bevor der Schutz wieder da ist? Das ganze ist rein hypothetisch, möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen. Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    leider ist man erst geschützt wenn man 7 Pillen in Folge und korrekt genommen hat.
    Deswegen wären die 4 Pillen vor der Pause "für die Katz"

    Wenn man den Schutz früher wieder erreichen möchte, kann man in solchen Fällen die Pillenpause weglassen und nahtlos einen neuen Blister dranhängen

    Katzenauge

    Kommentar


    • Wonderful
      Wonderful kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die schnelle Antwort! Leider kann ich die pause dieses mal nicht weglassen. Heißt das dann dass ich erst wieder voll geschützt bin wenn ich die ersten 7 Pillen nach der Pause wieder korrekt in Folge genommen habe?

  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    ja, dass heißt es.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Ok, vielen Dank!

      Kommentar



      • Re: Pille und Antibiotikum

        Hab noch eine Frage, tut mir leid

        Kommentar


        • Gast-Profilbild
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich sehe keine weitere Frage ...

      • Re: Pille und Antibiotikum

        Oh Entschuldigung! Meine Frage war: wenn ich die Pause auslasse und das Blister nahtlos Anhänge, wann wäre ich dann wieder geschützt? Habe das letzte Antibiotikum am Mittwoch (23.7) genommen

        Kommentar


        • Re: Pille und Antibiotikum

          Hallo,

          immer noch so wie ich schon geantwortet hatte.
          Nach Ende des AB muss man 7 Tage in Folge und korrekt die Pille genommen haben.
          Das wäre dann bei Ihnen ab dem 31.7. bzw. mit Einnahme der Pille am 30.7. .... aber man muss ja nicht gleich volles Risiko gehen

          Katzenauge

          Kommentar