• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille vergessen/zu spät genommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille vergessen/zu spät genommen

    Hallo, ich habe direkt die 1. Pille vergessen und sie ungefähr 10 Studen später eingenommen. Dies war dann jedoch schon an einem anderen Tag, an dem ich dann auch ganz normal abends eine Pille genommen habe. 6 Tage später hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und bin mir nun nicht sicher, ob der Schutz der Pille vollständig gewährleistet ist.
    In der Packungsbeilage steht, wenn man die vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden einnimmt, kann nichts passieren. Mache mir jedoch Sorgen, da es sich ja direkt um die erste Pille gehandelt hat. Vielen Dank für eine Antwort.

  • Re: 1. Pille vergessen/zu spät genommen


    Hallo,

    keine Sorge, auch bei der ersten Pille gilt diese 12-Stunden-Regel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1. Pille vergessen/zu spät genommen

      Hallo, ich habe auch eine frage ich hätte meine Pille am Sonntag um 11 uhr abends nehmen müssen, habe aber die pille erst um 4 uhr in der früh also praktisch am Montag genommen. Meine Frage ist jetzt ob ich geschützt bin, weil ich jetzt bei der 5. Pille bin und immer um 4 in der früh meine pille genommen hab weil ich mich nach der ersten pille gerichtet hab ?

      Kommentar


      • Re: 1. Pille vergessen/zu spät genommen

        Hallo,

        da hier ja auch keine 12 Std. überschritten sind, ist der Schutz vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: 1. Pille vergessen/zu spät genommen

          Danke für die Antwort. Ich habe nochmal eine frage dazu, wirkt die Pille trotzdem obwohl ich bei der Uhrzeit um 4uhr geblieben bin ? Weil es sich ja eigentlich um 1 tag verschoben hatt. Bin irgendwie verwirrt weil ich ja jetzt eine andere Uhrzeit hab.

          Kommentar